Leitbild

Jedes Kind ist ein Schatz. Es lohnt sich, seine Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern, damit es ein selbst bestimmtes Leben führen kann.

Ob und welche besonderen Hilfen für eine positive Entwicklung sinnvoll sind, ergibt sich aus dem Gespräch mit den Eltern, aus der Beobachtung des Kindes in Alltagssituationen und ergänzender Diagnostik.

Meine Förderangebote für Kinder bauen auf deren Entwicklungsstand auf, nutzen ganzheitlich ihre Ressourcen und beziehen das Umfeld mit ein.

Ein Anliegen ist mir die Integration von Kindern mit besonderem Förder-
bedarf, die ihnen eine soziale Teilnahme am Leben in der Gesellschaft ermöglicht. Ich setze mich für eine gelingende Inklusion ein.

Selbstverständlich arbeite ich mit erfahrenen Praktikern anderer Berufs-
gruppen, mit Ärzten, Therapeuten, Kinder- und Jugendpsychiatern sowie mit Fachpersonal in Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen zusammen.