hammann 01Jedes Kind ist ein Schatz.

Es lohnt sich, seine Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern, damit es ein selbst bestimmtes Leben führen kann.

Ob und welche besonderen Hilfen für eine positive Entwicklung sinnvoll sind, ergibt sich aus dem Gespräch mit den Eltern, aus der Beobachtung des Kindes in Alltagssituationen und ergänzender Diagnostik. Meine Förderangebote für Kinder bauen auf deren Entwicklungsstand auf, nutzen ganzheitlich ihre Ressourcen und beziehen das Umfeld mit ein.

Ein Anliegen ist mir die Integration von Kindern mit besonderem Förderbedarf, die ihnen eine soziale Teilnahme am Leben in der Gesellschaft ermöglicht. Ich setze mich für eine gelingende Inklusion ein.

Selbstverständlich arbeite ich mit erfahrenen Praktikern anderer Berufsgruppen, mit Ärzten, Therapeuten, Kinder- und Jugendpsychiatern sowie mit Fachpersonal in Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen zusammen.

logo quer hammann 300

Kontakt

Karin Hammann
Heilpädagogische Praxis
Pippinger Straße 141 b
81247 München

Telefon
089 / 86 38 95 94

E-Mail
info@hammann-heilpaedagogik.de

Öffnungszeiten

Termine
gibt es nach telefonischer Vereinbarung

Anfahrt

mit ÖPNV
Bushaltestelle Steirerstraße
ca. 5 Minuten Fußweg

mit dem Auto
Parkplatz vor dem Haus
zur Karte von Google Maps